Termin
online buchen
via Doctolib
Skip to main content

Praxisteam

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unser Praxisteam tatkräftig unterstützen? Dann senden Sie uns gerne hier Ihre Initiativbewerbung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Jetzt Bewerben

Dr. med. Julia Sternberg

Fachärztin für Dermatologie und Allergologie

Ich studierte Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum. Meine Promotion zum Dr. med. absolvierte ich an der Universitätsklinik für Dermatologie unter Herrn Prof. Dr. med. A. Kreuter.

Im Anschluss ans Studium begann ich hier auch die Weiterbildung zur Fachärztin unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. P. Altmeyer, die ich in 2018 erfolgreich beendete.

Mein besonderes Interesse galt der Lasermedizin. Neben der allgemeinen Dermatologie war ich in der Abteilung für ästhetische Medizin inklusive des Laserzentrums des Landes NRW unter der Leitung von Dr. med. K. Hoffmann tätig. Darüber hinaus habe ich in der Klinikambulanz die allgemeine dermatologische Sprechstunde und die onkologische Sprechstunde betreut.

Von 2018-2020 habe ich in einer operativen Hautarztpraxis (Herr Dr. med. K.H. Brune) mit onkologischem Schwerpunkt meine chirurgischen und lasertherapeutischen Fähigkeiten weiter vertieft und ausgebaut.

Neben der klinischen Tätigkeit in der Hautarztpraxis habe ich in der KÖ Klinik in Düsseldorf gearbeitet. Der Schwerpunkt lag dabei auf minimal-invasiven ästhetischen Behandlungen und Lasermedizin.

Zuletzt (2020-2022) war ich in einer großen Privatpraxis (Fr. Dr. med. C. von Bormann-Altmeyer) in Bochum tätig.

Durch die langjährige ambulante Tätigkeit sowohl in der Klinik als auch in verschiedenen Praxen habe ich mich optimal für die eigene Niederlassung vorbereitet. Anfang 2023 habe ich die Praxisklinik von Frau Dr. Edit Hoffmann übernommen.

Zusammen mit Frau Dr. Ilina Dosda und unserem motivierten und kompetenten Praxisteam sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihre Anliegen.

Dr. med. Ilina Dosda

Fachärztin für Dermatologie und Allergologie

Ich habe Medizin an der Universität Duisburg – Essen studiert und im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Während meinem Studium habe ich meine Promotion zum Doktor der Medizin in der Kardiologie /Prof. Erbel/ an der Universitätsklinik Essen absolviert. Danach habe ich ein Jahr Erfahrung in der Abteilung für Innere Medizin /Kardiologie und Gastroenterologie/ am Krupp Krankenhaus in Essen gesammelt (2011-2012)

Meine erste dermatologische Berufserfahrung habe ich an der Universitätsspital Zürich /Prof. Dr. French/ gemacht, wo ich in der dermatologischen Allgemeinambulanz und Station eingesetzt war (2010). Danach habe ich unter der Leitung von Fr. Prof. Nashan am Klinikum Dortmund gearbeitet (2012 -2014). Meine weitere dermatologische Tätigkeit habe ich am Allgemeinen Krankenhaus in Hagen /Dr. med. Kingreen/ fortgeführt, wo ich meine operativen Kenntnisse vertieft habe (2014-2017). Seit Mitte 2017 war ich in der Hansaklinik / Dr. Eichelberg in Dortmund angestellt. Seit 2018 bin ich Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Als Fachärztin in der Hansaklinik habe ich mich auf die operative Dermatologie spezialisiert und habe die OP – Abteilung von 2021-2023 geleitet. 

Meine Zusatzqualifikation für Allergologie habe ich im Jahr 2020 erworben. 

Meine Schwerpunkte sind die plastisch – rekonstruktive Hauttumorchirurgie, die korrektiv – ästhetische Chirurgie und die Lasertherapie.